Übersicht / 1100 Wien / PSA Retail Austria

PSA Retail Austria

Die Werkstatt Ihres Vertrauens in 1100 Wien
Montag
7:15 - 18:00
Dienstag
7:15 - 18:00
Mittwoch
7:15 - 18:00
Donnerstag
7:15 - 18:00
Freitag
7:15 - 18:00
Samstag
9:00 - 12:00
Sonntag
Geschlossen

Herzlich willkommen bei PSA Retail Austria!

(4,2)

Wir freuen uns darauf Ihnen beratend zur Seite zu stehen und helfen Ihnen wo wir können. Kein Problem ist zu groß und kein Weg ist uns zu weit, um Sie glücklich zu machen. Mit unserem Team aus Experten und jahrelanger Erfahrung haben wir das notwendige Know-how, um Sie perfekt zu beraten.
Unser ausgebildetes Fachpersonal steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und berät Sie zu Ihrem KFZ. Lassen sie Ihr Problem unsere Sorge sein und vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Terminanfragen unter
+43 1... anzeigen

Rezensionen

(5)
10.09.2024
Google Maps Review
Der beste Service, so Kompetenz und Rasche Hilfe. Personal ist einfach cool 👍. Ich werde immer wieder hier kommen. Danke an Personal Peugeot. 🙏
15.08.2024
Google Maps Review
Es war mein erster Besuch hier bei Stellantis und ich bin froh mich für diesen Servicebetrieb entschieden zu haben. Schon die Begrüßung war sehr freundlich, die fachlichen Informationen über notwendige Reparaturen, sogar mit Fotos via SMS, vermitteln das Gefühl, hier ist mein Wagen in guten Händen. Ich bedanke mich herzliche bei meinem Betreuer Herrn Kotbas und dem gesamten Team
13.08.2024
Google Maps Review
Herr Steinbauer hat uns sehr geholfen. Seine Erfahrung und sein Umgang mit uns als Kunde ist vorbildhaft. Ohne ihn wäre wohl einiges nicht zufriedenstellend verlaufen. Vielen Dank Herr Steinbauer. Stellantis kann sich glücklich schätzen, Sie zu haben.
13.04.2024
Google Maps Review
Wir möchten sich bei Stefan Budak bedanken weil er immer so hilfsbereit ist und freundlich egal was man braucht er hat immer eine Lösung. Damals hatte er auch uns geholfen das Auto zu kaufen bis heute ist alles einwandfrei. Die Mitarbeiter sind auch am Telefon sehr nett und entgegenkommend. Stefan ist auch sehr ehrlich zu den Kunden wir können Ihn nur weiterempfehlen. Es ist toll so einen Mitarbeiter zu haben und das man sich auf Ihn verlassen kann. Bleiben Sie weiter so Menschlich zu allen Kunden wie bis jetzt. Vielen Dank für alles!
16.02.2024
Google Maps Review
Sehr geehrte Damen und Herren, Meiden Sie diesen Betrieb! !!!!!! Sie werden mit Sicherheit keine einzige Reparatur/Service an diesem Fahrzeug mehr durchführen. Am 02.02.2022 bekam ich erstmalig die Meldung, dass der max. Ölstand überschritten sei, wo ich darauffolgend am 03.02.2022 morgens den Standort Schönnbrunn aufgesucht habe. Seit dem ersten Jahresservice im August 2021 wurde hier kein Motoröl nachgefüllt. Der Ölstand wurde hier ausgelesen und die Menge des Öls reduziert. Bei der Abholung des Fahrzeugs, hatte ich direkt beim Einsteigen den gleichen Fehler wieder im Bordcomputer hinterlegt, wo ich darauf den Kundendienstberater Herrn Geras/Herrn Kotbas aufgesucht habe, und ihm den Fahrzeugschlüssel zurückgegeben habe und das Problem natürlich gelöst haben wollte. Nach einer weiteren Zeit vor Ort, war der Fehler vorerst wieder nicht mehr hinterlegt. Am 14.03.2022 hatte ich diese Fehlermeldung wieder erneut in meinem Display (max. Ölstand überschritten), und dies nach knapp 6 Wochen nach dem ersten Schadensfall. Am 17.03.2022 konnte ich mein Fahrzeug wieder abholen. Am 13.06.2022 hatte ich eine andere Fehlermeldung in meinem Display hinterlegt (Bitte Motor kontrollieren lassen). Hier war ein Problem mit dem Relais des StartStopp-Systems aufgetreten. Am 01.08.2022 bekam ich wieder die Fehlermeldung, dass der Motorölstand kontrolliert werden soll. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in Graz, wo ich den Alfa-Romeo Händler Vogl&Co GmbH aufgesucht habe. Hier wurde festgestellt, dass zu wenig Öl im Fahrzeug war, der Fehler gelöscht werden und der Ölstand wieder korrigiert werden musste. Am 10.10.2022 bekam ich die wieder Fehlermeldung, dass der max. Ölstand überschritten sei, worauf ich direkt den Standort Schönbrunn aufgesucht habe und über 1 1/2 Wochen warten musste, bis das Problem behoben werden konnte. Hier wurde der Ölstand wieder korrigiert und der Fehler gelöscht. Am 18.10.2022 habe ich mein Fahrzeug wieder abgeholt. Im Zuge des Aufenthalts wurde festgestellt, dass der Partikelfilter zu oft regeneriert. Am 07.02.2023 bekam ich die Fehlermeldungen 1) AdBlue System kontrollieren lassen 2) Motor kontrollieren lassen. Hier wurde demnach die Pumpe inkl. Tank sowie die Einspritzdüse getauscht. Am 17.03.2023 hatte ich den Fehler ,,Motorölstand überschritten"erneut im Display. Dies wurde jedoch wieder nur den Tausch eines Ölstand-Sensors gemacht ohne die Ursachen für den nicht korrekten Ölstand zu eruieren/komplett zu beheben. Am 23.01.2024 hatte ich wieder diesen Fehler, hier wurde der Ölstand der angeblich um 147ml zu viel vorhanden war, korrigiert. Und ein Werkstatttermin für einen Tausch der defekten Teile mit Montag den 12.02.2024 vereinbart. Am 09.02.2024 hatte ich gleich zwei Fehlermeldungen im Display vorhanden 1) Bitte Motor kontrollieren lassen 2) Motorölstand überschritten. Lt. Öamtc waren diese Fehlercodes auf einen zu hohen Motorölstand und einem Defekt beim Partikelfilter zurückzuführen. An einem Ölstand-Sensor der jegendlich den Füllstand/Qualität misst, an diesem kann es mit Sicherheit nicht alleine liegen. Es wurde seit dem Oktober 2022 die Ölverdünnung des Partikelfilters nicht behoben. Wenn der Treibstoff zum Reinigen des Partikelfilters zurück in Ölwanne befördert wird, dann wundert es mich nicht warum der Ölstand ACHTMAL nicht korrekt war. Die Aussage des Herrn Kotbas vom 16.02.2024, dass der Fehler auf das Service/Ölwechsel im Juli 2023 zurückzuführen ist, erschließt sich mir als absolut nicht nachvollziehbar. Die Steigerung dieses Moments, kam dann als mir gesagt wurde warum der Ölwechsel bei einem Opel-Händler durchgeführt wurde. 1) Weil die Marken Opel, Peugeot, Citroen, DS, Fiat, Abarth, Alfa-Romeo, Jeep, Maserati, Fiat Prof.seit dem Jahr 2021 zum Stellantis-Konzern (PSA & FCA) geworden sind. Ihr seid ein Markenverbund!!! 2) Aufgrund des gleichen Konzerns 3) Weil mein Vertrauen gegenüber Ihnen stetig gesunken ist. 4) Ihre Inkompetenz diesen Fehler seit Anbeginn zu beheben.

Schreibe eine Bewertung

Ähnliche Werkstätten in der Umgebung

Vielleicht doch lieber einen Neuwagen?

powered by GO!drive