BestDrive Austria ist eine Tochtergesellschaft der Continental AG und betreibt unter dem Namen BestDrive by Continental über 60 Werkstätten österreichweit. Damit ist BestDrive Austria nicht nur einer der größten Reifenfachhändler Österreichs, sondern auch einer der führenden Anbieter im Bereich Autoservice für Privat- und Firmenkunden.
21.11.2024
Google Maps Review
Nie wieder.
Vereinbart (= online gebucht) war ein Räderwechsel ohne alles. Die Begrüßung und Aufnahme der Daten inkl. Fahrzeugübergabe war komplikationslos. Der Rest leider nicht.
Ungefragt und unbeauftragt wurde ein "Radnabenservice" mitgemacht und mir in Rechnung gestellt. Begründung: Das machen wir immer so. Ich saß im Wartebereich und hätte jederzeit gefragt werden können. Während der Diskussion, dass ich diese Leistung nicht bezahlen werde und sie nicht einfach so Leistungen abrechnen können, für die es keinen Auftrag gibt, fingen dann die Werkstattmitarbeiter an, die Motorhaube zu öffnen und die Motorabdeckung zu demonstrieren. Auf die Frage, was das werden soll, antworte der Mitarbeiter, dass es sich um ihren kostenlosen Standardservice handelt (wieder "machen wir immer so"). Als ich daraufhin sagte, dass auch das von mir nicht beauftragt wurde, ich keinen Service brauche und nur zum Räderwechsel dort sei, sagte er dann sarkastisch, dass man mir jetzt den großen Motor ausbauen und mit dem eines Golfs tauschen wolle. Der "Service" bestand augenscheinlich darin, zu dritt um den Motor zu stehen, die Abdeckung zu entfernen und wieder zu montieren.
Bei nächsten Mal fahre ich wieder in meine kleine, einfache Reifenbude, dort arbeiten Profis. Bei BestDrive leider nicht.
04.10.2024
Google Maps Review
Ich würde Best Drive nicht mehr empfehlen, sind mit den Jahren immer unfreundlicher geworden, man muss dazu sagen, besonders freundlich waren sie nie, die Preise werden von Jahr zu Jahr teurer.
Trotz Firmenprozente teurer als in einer anderen Werkstatt, somit habe ich meine Reifen aus dem Depot geholt uns bin gegangen zu einer netten Werkstatt und freundlichen Mitarbeitern, die ein lächeln im Gesicht haben und Grüßen und Bitte und Danke sagen können.
Wenn sie weiter so machen, werden alle Kunden gehen. Es gibt genug andere Werkstätten im Umkreis.
Vielleicht sollten Sie das mal über denken....
16.09.2024
Google Maps Review
Finger weg von diesen Abzockern! Im Juli 2024 war ich hier mit meinem Auto, um eine nicht funktionierende Klimaanlage zu überprüfen. (Ich habe ersucht, zu schauen, ob zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist, etc. Die Werkstatt meinte, sie schauen es sich an). Diagnose: Kompressor kaputt. 150 EUR für die Diagnose. Sie haben natürlich ein komplettes Klimaservice gemacht, demnach verrechnet und mir versucht zu erklären, dass sie erst dann herausgefunden haben, dass der Klimakompressor defekt ist. Für die Diagnose habe ich 150 Euro gezahlt. Bei einer Reparatur (Austausch und Einbau neuer Kompressor) wären diese 150 EUR in den 900 EUR inkludiert gewesen. Selbst ich als Laie war mir sicher, dass es eine andere Möglichkeit geben muss, um herauszufinden, dass der Klimakompressor nicht mehr ordnungsgemäß schaltet. Es gab auch dafür keinen Kostenvoranschlag und für mich steht die Diagnose in keiner Relation zu den Kosten. Als ich mich darüber beschwert habe, ist der Chef zudem ausfallend geworden und hat gemeint, dass sie 3 Stunden Arbeit damit hatten und ich auch gerne diese Arbeitsstunden zahlen kann. Von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Unprofessionell und frech. Eine andere Werkstatt hat natürlich bestätigen können, dass man die Spannung auch VORHER durchmessen kann. Warum haben sie das erst nach dem kompletten Klimaservice herausfinden können? 3 Stunden Arbeit für nichts? Das steht wohl in den Sternen. Eigentlich ein Fall für die AK, Innung oder Konsumentenschutz. Ich fühle mich abgezockt.
23.08.2024
Google Maps Review
Am 16.8.24 war ich mit einer Reifenpanne gezwungen Hilfe zu holen. BestDrive Liesing war mit der buchstäblich letzten Luft im Reifen erreichbar. Erschwerend kam hinzu dass meine eigene Stammewerkstatt auf betriebsurlaub war. Ich wurde perfekt und freundlich aufgenommen, mein Schaden wurde perfekt behoben, OBWOHL ich weder dort Kunde bin, noch die Reifen da gekauft wurden und die Reifen auch nicht der Marke entsprachen, die in dem Geschäft verkauft werden. Mehr an Service geht nicht! TOP! Man zögerte keine Minute mich in meinem Problem zu unterstützen bot mir einen Kaffee an. Perfekt in Service und Preis -Leistung!
24.05.2024
Google Maps Review
Ich habe BestDrive Wien Liesing wegen eines Steinschlags an der Windschutzscheibe telefonisch kontaktiert. Das Vorgehen war extrem unkompliziert und freundlich: "Kommen Sie einfach vorbei - wir schauen uns das an und finden eine Lösung". So war es dann auch. Ich bin am nächsten Tag gekommen und es wurde sofort sehr professionell und wieder freundlich vorgegangen: Foto von Scheibe gemacht, Zulassungsschein kopiert. Zusage: wir melden uns binnen drei Werktagen wann der Termin für den Scheibenaustausch ist. So war es dann auch. Am Tag der Reparatur ein tolles Ersatzauto bekommen. Und obwohl zwei Mechaniker krankheitshalber ausgefallen waren wurde der Schaden noch am selben Tag behoben und ich konnte das Auto abholen. Vielen Dank liebes BestDrive Team Wien Liesing für die hervorragende und sehr freundliche Betreuung. Eines ist sicher: ich komme wieder :-) Liebe Grüße Gerhard Blume