Übersicht / 1210 Wien / IL MOTO
zurück zur Suche

IL MOTO

Die Motorradwerkstatt Ihres Vertrauens in 1210 Wien
Montag
9:00 - 12:00
12:45 - 18:00
Dienstag
9:00 - 12:00
12:45 - 18:00
Mittwoch
9:00 - 12:00
12:45 - 18:00
Donnerstag
9:00 - 12:00
12:45 - 18:00
Freitag
9:00 - 12:00
12:45 - 18:00
Samstag
9:00 - 13:30
Sonntag
Geschlossen

Herzlich willkommen bei IL MOTO!

(4,4)

Wir freuen uns darauf Ihnen beratend zur Seite zu stehen und helfen Ihnen wo wir können. Kein Problem ist zu groß und kein Weg ist uns zu weit, um Sie glücklich zu machen. Mit unserem Team aus Experten und jahrelanger Erfahrung haben wir das notwendige Know-how, um Sie perfekt zu beraten.
Unser ausgebildetes Fachpersonal steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und berät Sie zu Ihrem KFZ. Lassen sie Ihr Problem unsere Sorge sein und vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Terminanfragen unter
+43 1... anzeigen

Rezensionen

(5)
18.09.2024
Google Maps Review
DANKE an das gesamte IL Moto Team ! Nachdem meine Triumph Trophy SE mitten im Wald keinen Ton mehr machen wollte(alles Finster kein Strom)habe ich sie zum Il Moto Schleppen lassen ,uns das war die beste Entscheidung. Nach dem ich um Hilfe gebeten habe beim abladen waren im nu 3 Kollegen da die für mich alles erledigten bei 315 kg Gewicht wollte ich sie nicht vom LKW holen. Anmeldung in ein paar Minute erledigt,Battarie war war ja klar Christian hat sofort gemeint wenn nix anderes ist kann ich sie nächsten Tag abholen,und das wo Hochsaison ist und jeder alles gleich will.Diagnose nächster Tag Leider nicht nur Batterie irgendwo gibts noch Strom Probleme Abblendlicht Bremslicht Hinters Begrenzungslicht Spinnen.Nächster Tag Diagnose Zündschloss defekt ,das hab ich gebraucht.Nach intensiver Suche nach dem Teil habe ich meine geliebte Biene wieder bekommen neues Pickerl gleich mit alle Lichter gehen wieder und eine Originalbatterie ....so wie es am besten ist. Vielen Dank an das gesamte Team und ich kann diese Fachwerkstätte jedem empfehlen und ja Arbeitsleistung kostet Geld und die Rechnung war mehr als in Ordnung für dieses Service.Ich komme wieder allerdings für geplante arbeiten. LG Walter
19.08.2024
Google Maps Review
Hallo an alle die hier einen Service machen wollen, Das Personal ist zwar sehr nett und höflich, jedoch sind die Preise fernab von der Realität. Der Normalverdiener arbeitet fast eine Woche um sich hier einen einzigen Motorradservice leisten zu können. Wenn man bedenkt, dass ich eine 125ccm Maschine fahre und beim Service ein Minutensatz von 2,65€ (159€ Stundensatz) verrechnet wird finde ich das schon fast frech. Mir wurde auch mitgeteilt, dass auch Lehrlinge Motorrad Services durchführen. Also werden für Lehrlinge welche einen Stundenlohn von 4€-8€ haben 159€ Stundensatz verlangt. Ich bin 17Jahre alt und hab einwenig Erfahrung mit Motorrädern. Ich hab mit meinem Vater selber schon Bremsscheiben, Ritzel, Bremsklötze, Kette, Ölfilter und auch Öl gewechselt. Daher kann ich die benötigte Zeit für einen Ölfilter und Ölwechsel sehr gut einschätzen. In einer anderen Rezession steht, dass bei ihm 36min für Ölwechsel und Probefahrt verrechnet wurden. Wie kommt man bei mir denn dann bitte auf 90min??? Ich hab wenig Erfahrung und schaffe alles was bei diesem Service gemacht wurde in locker 30min. Würde es nicht um meine Garantie gehen wäre ein Service für diesen Preis sicher das letzte was ich tun würde. Außerdem frage ich mich wieso auf der Rechnung steht, dass das Motorrad bei 6860km angenommen wurde und bei 6860km abgegeben wurde. Letztes Jahr wurden die exakten Kilometer hingeschrieben. Es waren jetzt allerdings 6850km bei Annahme und 6866 bei Abgabe. Wieso denn 16km Probefahrt nach einem Ölwechsel🤣. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es so war aber ich denke mich erinnern zu können, dass mir letztes Jahr gesagt wurde, dass der 1000km Service länger dauert als der Jahresservice und deswegen auch mehr kostet, weil jede Schraube kontrolliert werden muss. Jetzt ein Jahr später hab ich den Jahresservice und er kostet nochmal über 10% mehr als der 1000km Service🤣 Und wie kommt man denn auf über 200% Preisaufschlag für Motoröl? Als Firma müsst ihr es ja noch billiger bekommen als ich als Privatperson. Sind dann wahrscheinlich 250% Preisaufschlag für Öl. (Es handelt sich um Eni i-Ride 10W50 Motoröl und es werden 31,4€ pro Liter verrechnet. Ich bekomme 1 Liter für 9€-10€🤣) Letztes Jahr wurde ich gefragt ob mir beim Motorrad irgendein Problem aufgefallen ist und ich habe auf den komischen Spaltmaß meiner Blinkerhalterung aufmerksam gemacht. Es wurde zwar gesagt, dass es angeschaut wird und es wurde auch vor meinen Augen notiert aber gemacht wurde letztes Jahr garnichts. Ist zwar auch meiner Meinung nach meckern auf hohen Niveau aber solche Spaltmaße bei einer neuen 6000€ 125ccm Maschine sind echt nicht vertretbar. Ich weiß auch, dass meine Maschine beim hinbringen nicht sauber war aber bei dem Preis war das letzte was ich erwartet habe, dass ich sie noch schmutziger zurückbekomme als ich sie hingebracht habe. Keine Ahnung ob es jetzt wegen dem Unwetter war oder auch wegen der Probefahrt aber die Verkleidung deutet jedenfalls auch auf die Probefahrt hin. Ich denke auch, dass die Reinigung bei der Zeitaufstellung eigentlich in den 90min mitinbegriffen sein müsste sonst kann ich es mir überhaupt nicht erklären. Mit Reinigung hätte ich selber dann vielleicht 35min für den Service gebraucht. Wie rechtfertigt man eigentlich den Stundensatz von 159€. Egal ob Lehrling oder Mechaniker es ist einfach viel zu übertrieben und die Preisaufstellung sollte ernsthaft überdacht werden. Ich meine wie kann es sein, dass eine Mechanikerstunde bzw. Lehrlingsstunde mehr kostet als ein Stundensatz von einem Hochspannungsmonteur mit Ingenieurstitel🤣. Die Werkstatt ist laut eigenen Angaben voll ausgelastet. Mal angenommen es wird jedem der selbe Stundensatz verrechnet wie mir und ich gehe mal von 150h Arbeit im Monat aus dann werden hier pro Mechaniker in deren Werkstatt alleine für Arbeitszeit 23850€ im Monat verrechnet, da ist noch nichtmal der Gewinn durch locker 250% Materialaufschlag dabei, der nochmal 6000€ pro Mechaniker im Monat betragen müsste. Also wenn das keine Abzocke ist, weiß ich auch nicht. LG Dominik
30.07.2024
Google Maps Review
Ich habe am 19.7. dringend ein Leih Motorrad gebraucht da meins in der Werkstatt war. Habe leider erst am 18.7. erfahren dass mein Motorrad nicht fertig wird (WAR NICHT BEI IL MOTO). Bei Il Moto angerufen und sofort eine Street triple für den nächsten Tag zugesagt bekommen. Nicht nur das, sondern ich durfte das Motorrad auch noch früher abholen als eigentlich üblich. Nach dem Wochende habe ich dann das Leihmotorrad am Montag den 22.7. zurück gebracht und mir die Triple gekauft. Binnen 4 Tagen war das Motorrad abholbereit und alles verlief sooooo reibungslos, dass es eine Freude war. Ich wurde im Geschäft immer sofort betreut und fühle mich bestens beraten und aufgehoben. Vielen lieben Dank an das gesamte IlMoto Team!!!! Grossartige arbeit von allen beteiligten,
10.06.2024
Google Maps Review
Wir haben als Firma schon einige Ersatzteile bestellt und auch gekauft. Nach der letzten Bestellung (letzte Woche) die ich selber getätigt (und auch bezahlt) habe und die Teile falsch sind wurde mir per Mail wörtlich geschrieben "Wir sollen in Zukunft nicht mehr bei IL Moto bestellen sondern direkt bei KTM". Was soll man da sagen. Der Kundendienst ist wie von vielen Seiten schon gehört eher unangebracht. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch andere Händler die den Kunden noch wertschätzen.
08.03.2024
Google Maps Review
Tja, was soll ich sagen? Habe mich in die Trident 660 verguckt und wollte mir diese mal näher ansehen. Da ich noch nie bei diesem Händler war, Adresse uns Navi und los. Angekommen stand ich vor einem kleinen Parkplatz mit "P für Kunden"-Schild, auf dem einige Mottorräder und zwei Autos standen, aber kein Platz für Kunden mehr über war. Unsicher, ob es nicht noch einen anderen Parkplatz gibt, fragte ich kurz in die Werkstatt und erfuhr: "Wir haben keinen Kundenparkplatz". Kurz und knapp. Verwundert drehte ich mich um und entdeckte unter den Motorrädern eine Trident und beäugte diese gleich einmal. Schwupps da ging die Werkstatttüre auf und ich wurde angeharrscht: "Stell' Dein Auto raus!" Als Kunde bin ich sowas nicht gewohnt und wollte das darauf im Shop diskutieren, aber man erklärte mir nur, dass es keinen Parkplatz gibt und auch kein Schild vorhanden sei. Komisch, wenn ich mir das Foto ansehe. Das Schlimmste ist aber eigentlich, dass man überhaupt nicht interessiert war, was ich möchte und ob man mir helfen könnte. Man ließ mich gehen ohne irgendetwas. Wenn ich aber hier die Antworten auf schlechte Bewertungen lese, dann wird mir klar, wie die Geschäftsleitung tickt. Arrogant, Präpotent und unfreundlich, denn diverse Antworten und Rechtfertigungen kann man nicht anders bezeichnen, selbst wenn die Kundenrezessionen falsch und überzogen sein sollten, antwortet man nicht derart respektlos.

Schreibe eine Bewertung

Ähnliche Werkstätten in der Umgebung

Vielleicht doch lieber einen Neuwagen?

powered by GO!drive