01.11.2020
Google Maps Review
War jetzt zum 2.mal bei Motormobil und wollte ein Auto kaufen, habe mich aber gefragt warum ich das dort machen sollte. Da hat ja jede Leberkässemmerl Verkäuferin mehr emotion beim Verkauf! Sorry meine Herren, aber wenn sich bei einer terminisierten Probefahrt die Nadel der Tankanzeige schon im Reservebereich krümmt, und kein richtiges Verkaufsgespräch entsteht, da muß ich mir schon meine Gedanken machen.
22.10.2020
Google Maps Review
Will man sich ein neues Auto kaufen, kann man wahrlich bedenkliche Mängel an der Servicequalität österreichischer Autohändler feststellen. Insbesondere als Frau habe ich da sowohl bei meinem ersten Neuwagenkauf vor 7 Jahren und nun bei meinem zweiten Neuwagenkauf einiges Befremdliches erlebt. Da ist der eine Volvo-Händler, der mich zu Tode ignoriert, der andere Volvo-Händler der meint, Einparkhilfe braucht „Mann“ nicht, der VW-Händler der mich persönlich beleidigt weil ich kein Schiebedach (und deswegen seinen Vorführer) nicht will etc.
Mein Traumauto Volvo also vereitelt durch Verkäufer, bei denen ich dann aus Prinzip kein Auto kaufen kann, wenn ich nicht anständig behandelt werde. Eher per Zufall dann wieder auf den FORD KUGA zurückgekommen und hier bei Ford Motormobil in Marchtrenk war und ist dann plötzlich alles anders. Da winkt mir bereits beim Einparken der Verkäufer durch die Glasscheibe freundlich zu (schon bevor ich eine nicht unbeträchtliche Summe bei ihm abgelegt habe). Das ist der Verkäufer Herr Penzenstadler, der freundlich, ruhig und fachkompetent das Geschäft mit mir abgewickelt hat. Dabei hat er sich in Summe einen Preis für den neuen KUGA aus den Taschen leiern lassen, der ist wirklich unschlagbar (mehrere Vergleichsangebote wurden eingeholt). Der Chef des Ankaufs hat meinen alten Wagen begutachtet, war dabei ebenfalls ausgesprochen freundlich und hat mir einen mehr als fairen Preis gemacht. Beim Abholen hat dann der junge Mann in der Ersatzteileabteilung sicher eine halbe Stunde nach meinen Wünschen passende Felgen gesucht, was in weiterer Folge noch in ein etwa 20-minütiges Telefonat ausgeartet ist. Dabei war er ebenso wahnsinnig nett und überaus fachkompetent. Überhaupt waren alle Angestellten, die während meiner mehrmaligen Besuche in diesem Geschäft meine Wege kreuzten (2. Verkäufer, Werkstatt, Damen im Büro, sogar die Putzfrau) höflich und haben mich gegrüßt. Man mag ich altmodisch nennen, aber wenn ich wo so viel Geld lasse, will ich nicht das Gefühl haben, ein lästiger Bittsteller zu sein (zB Ford Pichler in Asten, bei dem ich das erste Auto kaufte und auszahlte).
Nach dem Abholen des Autos hat mich der Verkäufer am nächsten Tag angerufen und sich versichert, ob alles gut gegangen ist und er fragte mich, ob sich irgendwelche Rätselhaftigkeiten aufgetan hätten, die er beantworten könnte. Aber nein alles gut, so ein brandneues Auto mit allem SchnickSchnack was heute zeitgemäß ist, fährt quasi von selbst nach Hause :)
Lange Rede kurzer Sinn, absolut zu empfehlen!