12.08.2025
Google Maps Review
Meine Erfahrung mit dem Autohaus in Gleisdorf
Der Anlass meines Besuchs im Autohaus in Gleisdorf war ein defekter Außenspiegel auf der Fahrerseite. Leider war der gesamte Ablauf von Beginn an nicht so, wie man sich Kundenservice vorstellt oder wünscht.
Da ich im Zusammenhang mit der Versicherung noch eine Rückfrage hatte, wollte ich telefonisch mit dem Mitarbeiter sprechen, der meinen Fall betreut hatte. Die Reaktion darauf war jedoch enttäuschend: Die Sekretärin meinte nur kurz angebunden, „wir telefonieren da nicht mehrmals hin und her“. Als ich sie daraufhin fragte, seit wann man hier so unfreundlich mit Kunden umgeht, erhielt ich als Antwort lediglich: „Wir haben zurzeit viel Arbeit.“
Nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt hatte, fiel mir bereits rund 15 Minuten später auf, dass die Innenseite meiner Fahrertür beschädigt war. Ich kontaktierte das Autohaus umgehend erneut. Vor Ort wurden Fotos des Schadens gemacht, und der zuständige Mitarbeiter entschuldigte sich persönlich. Er fragte mich, wie ich mir eine Lösung vorstellen würde. Ich antwortete, dass er als Fachmann gerne einen Vorschlag machen könne.
Daraufhin bot er mir zwei Optionen an: Entweder würde die Tür komplett getauscht, da das beschädigte Teil laut seiner Aussage nicht einzeln erhältlich sei, oder man würde mir den Wert der Tür in Höhe von 360 € auszahlen. Letzteres müsse allerdings noch mit dem ,,Chef‘‘ abgeklärt werden.
Kurze Zeit später wurde mir vom ,,Chef‘‘ mitgeteilt, dass die Tür definitiv nicht getauscht und auch kein Betrag ausgezahlt werde. Begründet wurde dies damit, dass ich nicht beweisen könne, dass der Schaden vor Ort entstanden sei. Er fügte hinzu, dass selbst ein Rechtsanwalt mir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen würde. Als ich erwähnte, dass sein Mitarbeiter den Schaden bereits eingestanden hatte, wollte er plötzlich nichts mehr davon wissen.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde das Thema gewechselt. Man sprach nun plötzlich von einem angeblichen Hagelschaden, wodurch mein Fahrzeug ohnehin kaum noch einen Wert hätte – was ich im Nachhinein natürlich prüfen ließ. Mein Auto ist vollkommen frei von Hagelschäden.
Nach rund einer Stunde Diskussion wurden mir zwei Lösungen angeboten: Entweder eine Reparatur samt Lackierung (bei Kunststoffleder eine fragwürdige Option), oder eine Einmalzahlung in Höhe von 150 €. Da ich ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr in die Werkstatt hatte und auch Sorge hatte, wie mein Fahrzeug nach der „Reparatur“ aussehen würde, nahm ich das Geld an – verbunden mit dem klaren Entschluss, künftig keine weiteren Leistungen dieser Werkstatt in Anspruch zu nehmen.
Ich finde es sehr schade, wie mit Kunden umgegangen wird – besonders, wenn man über Jahre hinweg treu war. Fehler können immer passieren, das ist menschlich. Aber dann sollte man auch Verantwortung übernehmen und eine faire Lösung anbieten. Vor allem, wenn es um einen überschaubaren Betrag geht, der für ein Autohaus sicher keine große Summe darstellt.
Ich hoffe, dass andere Kunden in Zukunft besser behandelt werden. Es geht nicht nur ums Geld – es geht um Vertrauen und Respekt.
19.06.2025
Google Maps Review
Habe für meine Gattin einen neuen Golf steiermarkweit gesucht und bin nach langer Suche im Autohaus Gleisdorf fündig geworden .
Meine Kontaktperson war Herr Christian Schoberer, der für die Verkaufsabwicklung und Fahrzeugübergabe verantwortlich zeichnete.
Alles verlief zu meiner/unserer vollsten Zufriedenheit! Hinsichtlich Fachkompetenz und Kundenfreundlickeit blieben keine Wünsche offen. Ich werde diesem Berieb auf jeden Fall die Treue halten!👍
12.05.2025
Google Maps Review
Der Grund für meinen Werkstattbesuch war eine defekte Klimaanlage. Um mein Anliegen wurde sich sofort gekümmert. Bereits nach kurzer Zeit wurde der Fehler identifiziert. Alles verlieft äußerst professionell. Nach meinem 2. Besuch funktionierte die Klimaanlage wie erwartet wieder. An dieser Stelle möchte ich Herrn Christian Hartner vom Service positiv hervorheben. Dank seiner Kompetenz und dem freundlichen Umgang mit mir habe ich mich sehr gut beraten gefühlt.
07.04.2025
Google Maps Review
Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen. Ganz egal mit welchem Problem ich bisher kam, mir wurde jedes mal sehr freundlich, rasch und kundenorientiert geholfen. Besonders mein Serviceberater Herr Stelzer ist sehr bemüht und hilfsbereit. Vielen Dank dafür