Übersicht / 4053 Haid bei Ansfelden / Alfred Stockinger (ad AUTO DIENST)
zurück zur Suche

Alfred Stockinger (ad AUTO DIENST)

Die Werkstatt Ihres Vertrauens in 4053 Haid bei Ansfelden
Montag
Geschlossen
Dienstag
8:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Mittwoch
8:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Donnerstag
8:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Freitag
8:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Samstag
9:00 - 12:00
Sonntag
Geschlossen

Herzlich willkommen bei Alfred Stockinger (ad AUTO DIENST)!

(4,8)

Auf ad AUTO DIENST können Sie vertrauen!


ad AUTO DIENST ist ein internationales Werkstatt-Netzwerk mit über 130 freien Werkstätten in Österreich und über 4.500 Kfz-Servicebetrieben in Europa. In den markenungebundenen Werkstätten werden Reparaturen, Service und Wartung an allen Fahrzeugmarken, Modellen und Baujahren durchgeführt. Die Arbeiten werden nach Herstellervorgaben, mit zertifizierten Original-Ersatzteilen und von erfahrenen Mechanikern mit modernster Prüf- und Reparaturtechnik ausgeführt. Nutzen Sie die preiswerte Leistung einer freien Werkstatt und erhalten Sie höchste Servicequalität und fachmännische Reparaturen.


Weitere Vorteile:


  • Europaweite Mobilitätsgarantie

  • Reparaturfinanzierung

  • Internationale Garantie auf Teile und Reparaturen

  • Zusätzliche Informationen zu ad AUTO DIENST finden Sie auf adautodienst.at.

    Rezensionen

    (5)
    07.08.2024
    Google Maps Review
    Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unbedingt FINGER DAVON LASSEN!!!
    26.07.2024
    Google Maps Review
    Tolle Werkstatt! Preisleistung und Qualität passen zu 100%, genau wie es in einer Fachwerkstatt sein muss. Sehr freundliches und hilfsbereitest Team. Kann es nur weiter empfehlen!
    13.07.2024
    Google Maps Review
    1 Stern, weil man 0 nicht geben kann. Unglaubliches erlebt! Unser Familienauto (Skoda Octavia III Combi 1.2 TSI) war letztes Jahr in jener Werkstätte, zum Service sowie Pickerl. Der Hintergedanke meiner Familienmitglieder war, die anstehenden Arbeiten im Meisterbetrieb durchführen zu lassen. Den ersten Schock erhielt ich, als ich letztes Jahr die Rechnung vom Service gesehen habe und feststellen musste, dass außer einem einfachen Ölwechsel nichts gemacht wurde. Den Rest, welcher eigentlich entsprechend der Laufleistung sowie der vergangenen Zeit erledigt hätte werden sollen, habe ich selbst durchgeführt. Dabei handelte es sich um einen Zündkerzentausch (alle 60.000 km) sowie Innenraumfilter. Letzte Woche, also ca. ein Jahr danach, war es wieder soweit (Pickerl, Service). Dieses Mal habe ich alle Arbeiten selbst durchgeführt bzw. fuhr für die §57a-Überprüfung zur KFZ-Werkstätte meines Vertrauens. Als wir das Fahrzeug im Zuge der Pickerl-Begutachtung aufhoben, erhielt ich den nächsten Schock: "Starker Ölverlust (kontinuierliche Tropfenbildung)". Das Öl war bereits durch den Fahrtwind gleichmäßig auf der Unterseite des Fahrzeugs verteilt. Der Ölverlust stammte offensichtlich von der Ölablassschraube sowie vor allem vom Ölfilter. Kein Wunder, denn anstatt die Verschlussschraube zu ersetzen (wie üblich, da bei VW der Dichtring so mit der Schraube gepaart ist, dass man die Scheibe nicht wechseln kann), wurde einfach dem alten Dichtring ein "neuer" Kupferring beigelegt! (siehe Foto). Auf der Rechnung jedoch bekommt man trotzdem eine Schraube für 4,90 € sowie einen Dichtring für 2,70 € verrechnet. Vom 0W30-Öl, welches der Motor nach einem halben Jahr sowieso zur Hälfte wieder verloren hat, für 25 €/L (gesamt 100 € bei 4 L) mal abgesehen. Als ich den Ölfilter ausbaute, war mir klar, dass dieser nie im Leben dicht sein konnte. Die Dichtung war völlig verrutscht bzw. beschädigt (siehe Foto), und dies ganz sicher nicht beim Ausbau. Vermutlich vom "Meister" schief angesetzt bzw. offensichtlich unsachgemäß verbaut. Hat sich also richtig ausgezahlt, das Service im Meisterbetrieb für 251 € (ohne Pickerl!) machen zu lassen. Daher meine Empfehlung: unbedingt Finger davon lassen!!! P.S.: Ich habe heuer für das Service sowie das Pickerl gerade mal 150 € gebraucht und dafür eine Überprüfung (50 €), Öl (40 €), Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter sowie eine neue Koppelstange links (gesamt 60 €) bekommen.
    13.07.2024
    Google Maps Review
    Sehr schlechte Erfahrung. Nicht zu empfehlen. Unbedingt FINGER DAVON LASSEN!!!
    06.09.2023
    Google Maps Review
    Mein erster und garantiert auch letzter Besuch! War wegen einem Pickerl dort, da meine Werkstätte des Vertrauens auf Betriebsurlaub war. In dieser Werkstätte gibt es keine leichten Mängel, sondern nur schwere. Zudem wird man für Dumm gehalten. Beispielsweise werden Bremsscheiben, welche neu mit einer Dicke von 9mm kommen und aktuell 8,5mm haben als schwerer Mangel eingestuft um diese frühzeitig zu tauschen und daran zu verdienen. Der Bremsscheibenhersteller gibt übrigens die Mindestdicke mit 7mm an. Fotos zu diesem Thema sind beigehängt. Des Weiteren werden sogar Warndreieck und Erste-Hilfe Koffer überprüft, was ich bisher noch nie erlebt habe. Weitere Mängel waren eine Feder und der Stoßdämpfer, die ich einsehe. Nennenswert ist ebenso der hohe Preis für die Pickerluntersuchung mit 65€. Als ich dann die Mängel selber gerichtet habe und bei der Nachkontrolle dort war, meinte man müsse auf die Hebebühne um gewechselte Stoßdämpfer, Federn und Bremsen zu kontrollieren. Zu meiner Antwort, dass man diese auch bei stehendem Fahrzeug sehen kann, kam die unhöfliche Aussage wie man sehen soll ob ein Stoßdämpfer drinnen ist. Wie bereits erwähnt, wird man für Dumm gehalten und muss sich so einen Schwachsinn anhören. Der eigentliche Grund ist das Geldverdienen durch die Nachkontrolle, weil man somit Arbeitszeit schreiben kann. Dann wurde besonders genau nachgeschaut um ja irgendwas noch zu bemängeln. Es wird sogar nach den Arbeitsschritten bei der eigenen Reparatur gefragt, etwa wie man vorgegangen ist, was eigentlich irrelevant sein sollte. Für die Nachkontrolle verlangt man übrigens noch satte 36€. Das irgendwo so viel verlangt wird, habe ich noch nie gehört. Dann fiel mir bei der Übergabe meines Fahrzeuges unter Sonnenlicht auf, dass der rechte Kotflügel leicht eingedrückt ist, wobei ich sicher bin dass das zuvor nicht da war. Verschuldet ist dies durch den Mechaniker, der bei der Nachkontrolle hier streng herumgedrückt hat um zu schauen ob die Feder eh federt. Als ich ihn drauf angesprochen habe, kam wie erwartet die Aussage, er habe an der A-Säule herumgedrückt und dass das nicht von ihm kommen kann, obwohl ich bei der Nachkontrolle zugesehen habe. Fotos dazu sind ebenso anbei. Fazit: Wer etwas Respekt vor seiner Geldbörse hat, der soll sich bitte nach einer ehrlichen und fairen Werkstatt umsehen.

    Schreibe eine Bewertung

    Ähnliche Werkstätten in der Umgebung

    Vielleicht doch lieber einen Neuwagen?

    powered by GO!drive